Rodenbeck goes on tour

Kommentare deaktiviert für Rodenbeck goes on tour

In der Woche vom 17.06. – 21.06.24 waren verschiedene Lerngruppe unterwegs auf Klassenfahrt oder Ausflug. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei viele schöne Erfahrungen sammeln und darüber hinaus wichtige soziale Kompetenzen trainieren.

Die Lerngruppe Prag war mit ihren Klassenlehrer*innen für drei Tage auf Klassenfahrt nach Rüthen bei Warstein (Sauerland). Neben dem Besuch eines Bergwerks und dem gemeinsamen Fußballgucken des zweiten EM-Auftritts der deutschen Mannschaft war sicherlich der Besuch des FORT FUN Abenteuerlandes das Highlight der Schülerinnen und Schüler. Alle Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrer*innen, kamen am Freitag müde, aber glücklich wieder in der Schule an.

Die Abschlussschüler der Lerngruppe Berlin machten sich am Donnerstag, den 20.06.24, per Zug nach Dortmund auf. Dort besuchten sie das Pace by JP Automuseum – die dort ausgestellten Autos brachten viele Schüler zum Staunen und Schwärmen. Danach gab es noch eine gemeinsame Stärkung mit Burger und Pommes sowie ein wenig freie Zeit zum Sightseeing und Shoppen. Am Ende des Tages wurde es aber noch einmal ein bisschen turbulent, weil der ursprünglich für die Rückfahrt vorgesehene Zug kurzfristig ausfiel. Am Ende erreichten aber alle Schüler zufrieden und wohlbehalten wieder den Bahnhof von Minden.

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe Paris waren ebenfalls am Donnerstag unterwegs und verbrachten einen aufregenden Tag im Potts Park Minden. Achterbahn, Schiffsschaukel, Wasserrutsche und noch viele andere Fahrgeschäfte sorgten für Nervenkitzel und glückliche Kindergesichter. Im Anschluss daran ging es für die Schülerinnen und Schüler zurück in die Schule. Dort wurde zuerst gemeinsam gegrillt und anschließend ein Kinoabend veranstaltet. Die meisten Schüler blieben anschließend in der Schule um dort zu übernachteten. Bevor sich aber alle nach einem anstrengenden Tag in ihre Schlafsäcke warm einmummelten, gab es noch leckere Marshmallows am Lagerfeuer. Ein abschließendes gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen rundete das tolle Erlebnis für die Schüler ab.